Aktuelles

VGE Jahrestagung mit KuKiez e.V.

VGE Jahrestagung wurde am 24-25.09.2022 stattgefunden. Hier haben KuKiez e.V. und andere Vereine ihre Aktivitäten präsentiert. Dieses Jahr wurde die Präsentationen als SWOT Analyse durchgeführt. Nach den Präsentationen wurden über die SWOT Ergebnisse mit den Teilnehmern diskutiert.

Wir Waren Auch Da

Am 3. September 2022 hat zum vierten Mal das „Nachbarschaftsfest am Rathaus Schöneberg“ stattgefunden. Wir als KuKiez Verein haben zusammen mit allen Nachbar*innen ein farbenfrohes Fest gefeiert Unsere frewiligen Helferinnen haben mit ihren Leckereien aus der türkisch-anatolischen Küche für viel…

Spende für die Ukrainer

Wir als Kukiez e.V. haben am 07. März 2022 mit unseren Mitgliedern Essen und Trinken als Hilfspakete vorbereitet. Die Pakete wurden am Berlin Hauptbahnhof den Hilfsorganisationen übergeben. Diese Hilfspakete wurden den ankommenden Ukrainern verteilt.

Wir sind umgezogen

Liebe Unterstützer, Förderer und Engagierte, Es freut uns euch mitteilen zu können, dass wir unsere neuen Vereinsräumlichkeiten bezogen haben. Damit erreichen wir eine neue Etappe in unserer über zehnjährigen Vereinsgeschichte. 2009 fingen wir in einem Bürogebäude an. Durch den Umzug…

KuKiez e.V. war bei der VGE Jahrestagung

VGE- Verband für Gesellschaft hatte am 28-29 August 2021 ihre Jahrestagung. Wir als KuKiez e.V. haben an dieser Jahrestagung teilgenommen. KuKiez e.V. hat die durchgeführten Programme vom letzten Jahr vorgestellt und das Jahresplan für 2022 präsentiert.

Nachbarschaftsfest Rathaus Schöneberg

Am 07. August 2021 haben wir in Kooperation mit Femia e.V. am Nachbarschaftsfest Rathaus Schöneberg teilgenommen. Für die Gäste wurden anatolisches Essen angeboten. Es wurden auch Spenden eingesammelt. Der Erlös der Spenden wurde über Time to Help an die Hochwasser-Opfer…

08. März- Weltfrauentag

Der 8. März ist der Weltfrauentag. Seit mehr als 100 Jahren wird der Weltfrauentag begangen. An diesem Tag wird weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wird. Auch wir als Verein Kiez der Kulturen e.V.,möchten anlässlich des…

„Gemeinsam sind wir stark“

  Unsere ehrenamtlichen Näherinnen                         Die mit viel Liebe genähten Masken haben diese schönen Mundschutzmasken               wurden persönlich an die Patientinnen für die Charité genäht…. …

Wir gratulieren Bischof Christian Stäblein.

Mit einem Festgottesdienst wurde heute Markus Dröge als Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz verabschiedet und Christian Stäblein in das Amt eingeführt.

Aushelfen bei der Berliner Tafel e.V.

Immer mehr Menschen nehmen das Angebot der Tafeln in Anspruch. Die Berliner Tafel und ihre ehrenamtlichen Unterstützer leisten hierbei große Arbeit und unterstützen viele Familien und Bedürftige.